Über Tannerei

65fe3747-0c29-4e15-8f5e-5e90ecb4dbd8.jpg

Kraftvoller Auftritt mit zartem Faden

Schweizweit einzigartig kreiert die Designerin Sabrina Tanner Schmuck mit Häkelnadel und Garn. Ohrringe, Ringe, Armbänder, Ketten, die Produktpalette von Sabrina Tanner ist vielfältig, doch in einem Punkt fliesst alles zusammen – konsequent arbeitet die Designerin ausschliesslich mit Häkelnadel und Garn. Verbunden mit Perlen, Seidenbändern und Metallornamenten aus nickel-freiem Messing entstehen Schmuckstücke, die filigran und zart sind, dabei aber sehr präsent und aussagekräftig daher kommen. 

Kreativ war Sabrina Tanner schon immer. Päckli einpacken war ihre Lieblingsbeschäftigung als Kind, dem folgten genähte Taschen und Ornamente und die ersten Schmuckstücke. Trotz ihrer hand-werklichen Fähigkeiten wählte die gebürtige Bielerin nach der Matura das Biologiestudium und ging beruflich als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Biochemie einige Jahre ihren Weg. Doch die Verbindung zur kreativen Arbeit blieb, die heute 41 Jährige kreierte in ihrer Freizeit weiterhin Schmuck und der Wunsch, sich ganz dem Schmuckdesign widmen zu können, wuchs immer stärker. 2013 wagte die Designerin den Schritt in die Selbständigkeit und wandte sich ausschliesslich der Schmuckgestaltung zu. Sabrina Tanner gründete dafür das Label „Anais-fait-Main“. Zu diesem Zeitpunkt experimentierte sie mit vielen und unterschiedlichen Materialien in der Schmuckherstellung. Im Laufe der Zeit kristallisiert sich für die Designerin dann heraus, dass sie ihre Berufung in der Arbeit mit der Häkelnadel gefunden hatte. Und so gründete Sabrina Tanner im Januar 2019 die „Tannerei“. Das Label steht ausschliesslich für Häkelschmuck.